moebelkratz

Wigwam

Weihnachtsfeier 2015

Jahresabschlussfeier des LSC Höchstadt Leichtathletiknachwuchses

Lea Heidenreich wird Leichtathletin des Jahres

KinderSchon traditionell trifft sich der Höchstadter Leichtathletiknachwuchs zu seiner Jahresabschlussfeier im Sonnensaal in Lonnerstadt. Abteilungsleiter Georg Wegrath hat mit seinem fleißigen Team einen kurzweiligen Nachmittag organisiert, der durch die RPJ Musicschool von Andreas Hönsch musikalisch aufgelockert wurde. Zu Beginn gab es einen Rückblick auf zahlreiche Veranstaltungen im abgelaufenen jahr. Neben 25 Wettkämpfen an denen man in ganz Süddeutschland teilgenommen hat, richtete die Abteilung auch zwei eigene sehr erfolgreiche Veranstaltungen aus.

 

Lea Heidenreich als Sportlerin des JahresDie durch Nachwuchstrainer Felix Eck erstellte 2 x 18 Minuten lange Bildershow wurde dies eindrucksvoll untermalt. Nachwuchskoordinator Georg Franz gab einen Ausblick auf 2016, neben einem gemeinsamen Trainingslager über Ostern in Höchstadt dürfen sich die Athleten ab 12 Jahren auf ein Trainingslager an Pfingsten in Wunsiedel freuen, bei dem der letzte Feinschliff für die kommende Sommersaison erfolgen soll. Hierfür wünscht sich Franz vor allem eine größere Teilnehmerzahl bei Wettkämpfen. Der Höhepunkt war wie in jedem Jahr die Ehrung der besten Sportler. So wurden Jule Pfitzenmaier und Lena Weniger bei den Jüngsten als Newcomer geehrt, Michelle Franz und Tamara Lutz für ihren Trainingsfleiß. Für besondere Leistungen in den einzelnen Gruppen erhielten Judith Weber, Josi Kunz, Tim Freudenberger und Phillip Köberlein eine Medaille. Spannend wurde es um den Titel „Leichtathlet des Jahres“. Mit Viola Mönius und Lea Heidenreich waren zwei waschechte Sprinterinnen im Rennen. Am Ende hatte Lea ganz knapp die Nase vorn, denn sie holte sich im Winter den Bayerischen Meistertitel über 60m. Nach einem Einlagesketch des Trainerteams gab es für alle noch ein Weihnachtsgeschenk in Form eines großen Rucksacks für Training und Wettkampf.

Aktuelle Termine

Mär
31

31.03.2019

Apr
7

07.04.2019

Apr
13

13.04.2019 - 23.04.2019

Mai
1

01.05.2019

Mai
4

04.05.2019

Mai
7

07.05.2019

Mai
11

11.05.2019

Kalender

loader
Today339
Yesterday476
This week3073
This month11584
Total358856