moebelkratz

Wigwam

Nordbayerische Hallenmeisterschaften der U20/U16 in Fürth

Viola Mönius verteidigt ihren Titel – Lea Heidenreich überrascht mit Platz 2

Viola Mönius verteidigt TitelMit einem kleinen Team war der LSC Höchstadt zu den letzten Hallenmeisterschaften für diesen Winter nach Fürth gefahren. Umso beachtlicher die Ausbeute von Platz 1 und 2 für die jungen Nachwuchsprinter von der Aisch. Viola Mönius ging nach ihrem Vizemeistertitel auf Landesebene als Favoritin ins Rennen, doch sie selbst war sich nicht so sicher, ob sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Eine hartnäckige Fußverletzung, die sie seit Wochen plagt, einen Start zwar möglich machte, aber im Training maximales Sprinten unmöglich macht, ließ sie an ihrem derzeitigen Leistungsstand zweifeln. Im Vorlauf zeigte sich, dass sie zwar immer noch die Konkurrenz im Griff hatte, dies aber an ihre gelaufenen 8,26s immer näher herankamen.Im Endlauf musste sie dann ihre ganze Erfahrung in die Waagschale legen, um den Sieg in erneuten 8,26s vor der heraneilenden Mia Weißhaar aus Karlstadt in 8,28s zu sichern.

NLeon Peter sichert sich Platz fünfach diesem Rennen wird sie nun erstmal sich die Zeit nehmen ihre Fußprobleme auszukurieren. Lea Heidenreich war ebenfalls verunsichert was ihren derzeitigen Leistungsstand angeht. Bei den bayerischen U18 musste sie wegen muskulärer Probleme nach dem Vorlauf passen, erst in der Vorwoche konnte sie wieder beschwerdefrei trainieren. Was für ein Potential in ihr steckt zeigte sie dann in der Klasse U20. Nach verhaltenen Vorlaufsieg in 8,07s zündete sie im Finale den Turbo und kam in Saisonbestleistung von 7,90s als zweite hinten der überragenden Naomi Hemmelmann aus Karlstadt in 7,80s ins Ziel. Der Altersunterschied betrug ganze drei Jahre zwischen der Erst- und Zweitplatzierten. Einziger männlicher Starter des LSC war der 14jährige Leon Peter. Im Endlauf über 60m konnte er in 8,34s den fünften Platz belegen. Bei ihrem ersten Start bei größeren Meisterschaften erwischte die 13jährige Michelle Franz keinen guten Tag. Nach dem Ausscheiden im 60m Vorlauf belegte sie einen der hinteren Plätze über 800m.

Aktuelle Termine

Mär
9

09.03.2019 - 10.03.2019

Mär
17

17.03.2019

Mär
31

31.03.2019

Apr
7

07.04.2019

Apr
13

13.04.2019 - 23.04.2019

Mai
1

01.05.2019

Mai
4

04.05.2019

Kalender

loader
Today376
Yesterday358
This week1455
This month7559
Total343933